Corona verhinderte das 30. Golfturnier der Rotarier und Lions – eine Spende gab es dennoch

Golfturnier-

Freitag, 26. Juni 2020, Hellweger Anzeiger

Das traditionelle Golfturnier der beiden Service Clubs aus Unna – der Rotary-Club Unna und der Lions Club Unna – fiel in diesem Jahr auch dem Coronavirus zum Opfer. Das nunmehr 30. Turnier konnte leider nicht gespielt werden und ist auf das Jahr 2021 verschoben. Es handelt sich bei diesem Turnier um eine Wohltätigkeitsveranstaltung, dessen Erlös in den vergangenen Jahren zwei Institutionen zugutekam: dem Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Unna und dem Kinderschutzbund Unna. Da beide Institutionen eine enorm wichtige Aufgabe in der Gesellschaft übernehmen, möchten die Vertreter beider Clubs dennoch eine Spende aus den jeweiligen Clubkassen ermöglichen. Somit konnten gestern je 5000 an den AKHD und den Kinderschutzbund übergeben werden. „Hiermit möchten wir die Arbeit aller Beteiligten nicht nur würdigen, sondern vor allem den betroffenen Familien zeigen, wie wichtig und wertvoll diese Tätigkeit ist. Denn vergessen wir nicht, gerade die Kinder und Ihre Familien haben in der Corona Zeit durch das ‚social distancing‘ enorm gelitten“, fassen die Clubpräsidenten Benedict Kummer (l. RC-Unna Präsident) und Jens Peter Hueser (r. Lions-Club Unna) zusammen. Andrea Schneider (Ambulanter Kinder- u. Jugendhospizdienst Kreis Unna) nahm den Scheck entgegen.