Adventskalender der Lions ab heute im Verkauf

Kalender

Donnerstag, 1. Oktober 2020, Hellweger Anzeiger von Anna Gemünd

Auch im Corona-Jahr gibt der Lions-Club Unna seinen Adventskalender heraus.

Über 7000 Euro Gesamtwert haben die Gewinne, die sich hinter den Türchen des Lions-Adventskalenders verbergen – keine Selbstverständlichkeit, wenn man weiß, dass die Gewinne von lokalen Händlern gespendet werden. Und die hatten in diesem Jahr durch die Corona-Krise schwierige Zeiten zu durchstehen. Trotzdem haben sich 37 Spender gefunden, die den beliebten Kalender mit ihren Gewinnen bereichern.

„Das freut uns sehr, dass das möglich geworden ist“, sagt Lions-Club-Präsident Boris Jankiewicz, „als wir diesen Kalender geplant haben, befanden wir uns in der Hochphase der Corona-Pandemie und es war nicht klar, ob wir ihn überhaupt würden realisieren können.“ Doch für die Lions stand auch schnell fest: Gerade in diesem so außerge- wöhnlichen Jahr muss dieser Kalender erscheinen. „Der Erlös geht ja schließlich an ge- meinnützige Institutionen und die haben schon früh durchaus besorgt angefragt, ob wir den Kalender in diesem Jahr machen“, sagt Frank Röhr.

Die Gewinnnummern, die an den einzelnen Tagen den Gewinnen zugeordnet sind, werden täglich im Hellweger Anzeiger, auf hellwegeranzeiger.de und auf sparkasse-un- nakamen.de veröffentlicht. Der Kalender ist zum Preis von fünf Euro ab Donnerstag, 1. Oktober, an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Sparkasse UnnaKamen, Burg Apotheke, Kaufhaus Schnückel, Provinzial Geschäftsstelle A. Rienhoff, Hellweger Anzeiger.