Rekordspende zum 25. Jubiläum

RekordspendeGolf: Guter Zweck siegt beim Turnier des Lions- und des Rotary-Clubs

Fröndenberg. Außergewöhnliche Veranstaltungen bringen außergewöhnliche Resultate: Beim 25. Jubiläumsturnier des Lions- und des Rotary-Clubs auf der Anlage des Golf-Clubs Unna-Fröndenberg war gestern vor allem der gute Zweck der große Gewinner. Gleich 20000 Euro kamen während des Turniertages – auch mithilfe von Gönnern und Sponsoren – zusammen, eine Rekordsumme. Die wird jeweils zur Hälfte an den Kinderschutzbund und den Kinderhospizdienst gespendet – die eigentlichen Gewinner.

Sportliche Sieger gab es gestern am Schwarzen Weg aber auch: Die Bruttowertung entschieden bei den Herren Max Philipp Ropinski (GC Hösel, 39 Punkte) und bei den Damen Julia Haarmann sowie Sophie Quirmbach (beide (GC Unna-Fröndenberg, je 22 Pkt.) jeweils für sich.

In der Netto-Wertung A lag am Ende Johannes Hosbach(GC Unna-Fröndenberg, 39) vor Jürgen Meyer (GCUF), 38) und Dr. Andreas Sümmermann (GCUF, 36). Die Wertung im Netto B ging an Sonja Lammert vom gastgebenden Golf-Club (41 Pkt.), die auf die weiteren Plätze Prof. Bodo Weidlich (Dortmunder GC, 41) und schließlich Michael Rennebaum (GC Unna-Fröndenberg, 40) verwies.

Bleibt noch die Netto-CWertung, in der sich Wilfried Schlief sehr gut in Szene setzte: Mit 54 Nettopunkten gewann der Golfer des GC Unna-Fröndenberg diesen Wettbewerb vor seinen Clubkollegen Niklas Röhr (48 Pkt.) und Kurt Hosbach(39 Pkt.).

Insgesamt 90 Starter hatten den ganzen Sonntag über in diesem Wettbewerb das Fröndenberger Green betreten. Seit 1990 gehört dieses Benefiz-Turnier des Lions- Clubs und des Rotary- Clubs in den Kalender des GC Unna-Fröndenberg. Seither haben die Golfer beachtliche Summen zusammengespielt – und vor allem das Geld für karitative Zwecke gespendet.