Golfturnier: 30.000 Euro für den guten Zweck erspielt

Golfturnier

Hellweger Anzeiger, Mittwoch den 28. Juli 2021

Das Wohltätigkeits-Golfturnier war ein voller Erfolg: 30.000 Euro konnten der Rotary Club Unna und der Lions Club Unna gemeinsam erspielen und anschließend für den guten Zweck spenden.

Inzwischen schon traditionell wurde am vergangenen Sonntag das Wohltätigkeits-Golfturnier vom Rotary Club Unna und dem Lions Club Unna ausgerichtet.

In diesem Jahr fand es zum 30. Mal statt. Auf der Golfanlage des Golfclub Unna- Fröndenberg e.V., Schwarzer Weg 1 in Fröndenberg, spielten knapp 60 Sportlerinnen und Sportler für den guten Zweck.

Statt einer Startgebühr spendeten alle Spieler ihren Beitrag zugunsten der guten Sache. Getreu dem Leitmotiv „Gutes tun – spielend einfach“ gingen alle Teilnehmenden auf die Runde. Bei herrlichem Wetter, einer umfangreichen Rundenverpflegung sowie einer Siegerehrung in allen üblichen Klassen konnten zum Schluss 30.000 Euro für die gute Sache verkündet werden.

Der diesjährige Präsident des Rotary Clubs Unna, Manfred Kossack, konnte den Begünstigten vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, der Grilloschule und dem Kinderschutzbund damit eine stolze Summe für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen überreichen.